Einige Impressionen des Tages.

Innovative Lösungen - Studierende der Fachschule Technik stellen Projekte vor

November 2018

Innovative Lösungen

Studierende der Fachschule Technik stellen Projekte vor

Jedes Jahr Ende November stellen die Studierenden der Fachschule Technik ihre Projektarbeiten im Forum des Lippe-Berufskollegs vor. In diesem Jahr haben sechs Gruppen der Fachrichtung Maschinenbautechnik und drei der Fachrichtung Elektrotechnik Problemlösungen für heimische Unternehmen erarbeitet.

Vorgestellt wurden u. a. die Entwicklung, Konstruktion und Inbetriebnahme einer Lecksuchanlage für Scheinwerfer für den Projektpartner Hella oder die Ergonomische Optimierung eines Handarbeitsplatzes an einer Verpackungsmaschine für die Warsteiner Brauerei. Im gut gefüllten Forum des Kollegs folgten neben den Lehrern u. a. die Eltern und Partner der Fachschüler sowie Unternehmensvertreter den Vorträgen.

Neben der Vorstellung der Arbeitsergebnisse kam auch der Gaumen der Besucher nicht zu kurz. Für kulinarische Highlights sorgten Schülerinnen und Schüler der Allgemeingewerblichen Abteilung, die mehrere Hundert Canapés für die Besucher vorbereitet hatten.

Christian Hippe