Die „Super-Azubis 2017“ freuen sich mit Petra Wiedner-Böhmer (links) über ihre Auszeichnung.

"Simply the Best" - Vier Bankkaufleute des Lippe-Berufskollegs unter den ausgezeichneten Besten

September 2017

„Simply the Best“

Vier Bankkaufleute des Lippe-Berufskollegs unter den ausgezeichneten Besten                                                                                                                                             

Die IHK Arnsberg zeichnet alljährlich im Rahmen einer Feierstunde die Prüfungsbesten der Region aus. Gleich vier Bankkaufleute der Abschlussklasse KKI 3 des Lippe-Berufskollegs gehörten in diesem Jahr zu den ausgezeichneten „Super-Azubis“, die im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Rittergut Störmede geehrt wurden.

Mit der Note „sehr gut“ im Gepäck Richtung Zukunft starten: Elisa Bernlochner, Annalena Hack, Marc Ingnee (alle absolvierten ihre Ausbildung bei der Sparkasse Lippstadt) sowie Dominik Kaufmann (Volksbank Beckum-Lippstadt). Bereichsleiterin und Klassenlehrerin Petra Wiedner-Böhmer nahm die Einladung zur Teilnahme an der Ehrung sehr gern an und ließ sich somit die Gelegenheit nicht nehmen ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern persönlich zu gratulieren. Beim sich anschließenden Umtrunk war man sich einig, dass die gemeinsam verbrachte Ausbildungszeit zwar intensiv und zeitweise doch sehr anstrengend war, insgesamt aber allen Beteiligten auch viel Spaß gemacht hat. Der Bildungsgang Banken ist stolz auf diese besonderen Leistungen und wünscht alles erdenklich Gute für die private und berufliche Zukunft.

Petra Wiedner-Böhmer (für den Bildungsgang Banken)