Die SV-Wichtel packen die letzten Geschenke in Kartons.

SV-Wichtelwerkstatt mit viel Engagement - Lippe-Berufskolleg unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

SV-Wichtelwerkstatt mit viel Engagement

Lippe-Berufskolleg unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr war die SV-wieder aktiv, um mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ Kindern in anderen Ländern etwas Freude zu spenden. Dabei sollten Schuhkartons mit Süßigkeiten, Kleidung, aber auch Schulsachen für Kinder von 2 bis 14 Jahren zusammengestellt werden. Die Weihnachtswichtel von der SV (Lea Tüllmann, Eulona Zuzaku, Nina Oziemblowska, Dennis Kappmeier und Hendrik Rose) motovierten Schülerinnen und Schüler mit Durchsagen, Informationen in den Pausen und durch persönliches Vorstellen des Projekts in den Klassen. Auch SV-Lehrerin Sandra Fedeler hat in ihrem Religionsunterricht praktische Nächstenliebe praktiziert und einige Kartons zusammen mit den Schülern erstellt.

Beim Verladen der Kartons konnte SV-Lehrer Frank Stoos zufrieden auf das Ergebnis schauen: „Wir haben mit über 70 Schuhkartons nicht unser bestes, aber ein gutes Ergebnis erzielt. Nochmal einen herzlichen Dank an alle, die das Projekt unterstützt haben.“

Frank Stoos