Beim Weihnachtsmarkt der Europaklasse.

Weihnachtsfeeling am Lippe-Berufskolleg - Weihnachtsmärkte stimmen Schüler und Lehrer auf die Feiertage ein

Dezember 2019

Weihnachtsfeeling am Lippe-Berufskolleg

Weihnachtsmärkte stimmen Schüler und Lehrer auf die Feiertage ein

Der Duft von Waffeln, Popcorn und Punsch lag in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien im Lippe-Berufskolleg in der Luft. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen haben gekocht, gebacken, gebastelt und gewerkelt und konnten so ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Genüssen und Geschenkideen vorweisen.

Im Lehrerzimmer verkauften die Schüler der GIF-Klassen kleine selbstgebastelte Geschenkideen, Tee und Plätzchen. Die Schüler der Hauswirtschaft boten selbstgemachte Marmeladen, Saft und Waffeln an. Auf dem Schulhof veranstaltete die Europaklasse der Höheren Handelsschule einen Weihnachtsmarkt mit einer Tombola, für die heimische Unternehmen großzügig spendeten. Dabei gab es unter anderem Kinogutscheine, Gutscheine für ein Eiscafé und VR-Brillen zu gewinnen. In Kooperation mit unserer Holz- und Metallwerkstatt waren auch Hocker, Uhren und Weihnachtsdekoration im Angebot.

Abteilungsübergreifend konnte so in den letzten, üblicherweise stressigen Tagen zum Jahresende ein wenig Weihnachtsstimmung in den Schulalltag gezaubert werden.

Christian Hippe