Anmeldungen Schuljahr 2024/2025

Anmeldephase 26.01.-26.02.2024

Für das Schuljahr 2024/2025 können sich Schülerinnen und Schüler um einen Platz in den Bildungsgängen des Lippe-Berufskollegs über das zentrale Portal schulbewerbung.de (ehemals schüleronline) oder direkt im Berufskolleg bewerben.

Die Anmeldephase beginnt ab dem 26. Januar und endet am 26. Februar 2024.

1. Bewerbung über „Schulbewerbung.de“

Sie erhalten von Ihrer bisherigen Schule einen Startcode, mit dem Sie sich über schulbewerbung.de an unserer Schule bewerben.

Wenn Sie von Ihrer derzeitigen Schule keinen Startcode erhalten haben oder die Schule zurzeit nicht besuchen, können Sie sich bei schulbewerbung.de selber registrieren. Eine Anleitung hierzu finden Sie im Flyer (siehe Download).

Diese Anmeldung ist ein Antrag auf Aufnahme am Lippe-Berufskolleg. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zusätzlich persönlich mit Ihrem ausgedruckten Aufnahmeformular und den angegebenen Unterlagen (Fotokopie des letzten Zeugnisses, tabellarischer Lebenslauf, Lichtbildausweis und ggf. weitere Unterlagen) im Berufskolleg vorstellen müssen.

2. Bewerbung direkt am Berufskolleg

Für Ihre Online-An­meldung stehen Ihnen Com­puter zur Verfügung. Darüber hinaus benö­tigen Sie den vor Ort aus­gedruck­ten Online-Aufnahme­antrag, eine Foto­kopie des letzten Zeug­nisses, einen Lichtbildausweis und den tabel­larischen Lebens­lauf.

In der Zeit vom 29.01.2024 bis 08.02.2024 von montags bis donnerstags jeweils zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr steht Ihnen das Beratungslehrerteam vor Ort für Gespräche ohne Terminabsprache zur Verfügung. Eine Zu- oder Absage erfolgt nach Prüfung aller Unterlagen und/oder einem Beratungsgespräch.