Das süße Erleben - Industriekaufleute besichtigen Peters SchokoWelt in Lippstadt

Das süße Erleben

Industriekaufleute besichtigen Peters SchokoWelt in Lippstadt

Die Oberstufe der Industriekaufleute besuchte an ihrem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Fima Peters Pralinen in Lippstadt.

Über fünf Stockwerke erstreckt sich die außergewöhnliche Welt aus Phantasie und Schokolade im Industrie-Steampunk-Look. Wir erhielten von Frau Frochte-Peters persönlich eine inspirierende Genussreise durch über 80 Jahre Konditorei- und Confiserie-Kunst. Neben ausführlichen Informationen zum Unternehmen - insbesondere auch zum Marketing - sowie zu Anbau und Geschichte von Kakao und Schokolade erwartete uns eine Kostprobe der frischen Pralinen und Schokoladen sowie ein süßer Halt am Schokoladenbrunnen.

Es war wieder einmal eine außerordentlich interessante Besichtigung, bei der die Auszubildenden einen Einblick in einen anderen Betrieb erhalten konnten.

Petra Althaus

Zurück

Zu Beginn der Führung im 5. Stock der Schokowelt.