Herzlichen Glückwunsch! - Lippe-Berufskolleg verabschiedet Frisöre

Herzlichen Glückwunsch!

Lippe-Berufskolleg verabschiedet Frisöre

Die Absolventinnen und Absolventen der Berufsschule Friseur/-in am Lippe-Berufskolleg des Kreises Soest in Lippstadt haben eine ganz besondere Zeit erlebt, geprägt von Corona-Tests und Distanzunterricht, des digitalen Austauschs, aber auch dem Tornado-Naturphänomen, dass niemand ändern konnte. Dennoch haben sie für ihren Berufsschulabschluss und ihre Gesellenprüfung gelernt. - Umso größer war die Freude des Wiedersehens und Miteinanderseins  in der Schule im Präsenzunterricht. Bei herrlichem  Sonnenschein ging die Berufsschulzeit nun zu Ende  und die Zeugnisse sind ausgegeben worden, doch das Erinnerungsfoto bleibt und auch die einen oder anderen Kontakte. Gespannt warten wir noch auf die Freisprechung im August 2022, wenn aus den Auszubildenden die neuen Gesellinnen und Gesellen werden!

Dr. Bettina Schröder

Zurück

Die Abschlussklasse mit ihrer Lehrerin Dr. Bettina Schröder (rechts).