Kundeninformationstag am LBK - Der Bildungsgang Banken lädt ein

Kundeninformationstag am LBK

Der Bildungsgang Banken lädt ein

Angst vor zunehmender Geldentwertung, weltweiten kriegerischen Auseinandersetzungen und damit verbundenen Lieferengpässen, Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt… ähnliche Sorgen und Gedanken beschäftigen aktuell viele Bankkundinnen und -kunden, aber auch Schülerinnen und Schüler in unserem Haus.

Vor diesem Hintergrund hat jetzt die Oberstufe des BG Banken zu einem Kundeninformationstag „Aktuelle Herausforderungen der Europäischen Zentralbank“ eingeladen. Nach dem Motto „Schüler*innen unterrichten Schüler*innen“ waren dabei unsere Industriekaufleute zu Gast.

Dank sehr anschaulicher Präsentationen, interaktiven Elementen und durchaus kritischen Fragestellungen konnte bei den Gästen und auch Gastgebenden ein tieferes Verständnis für die Komplexität der aktuellen Rolle der EZB geweckt werden.

Am Ende waren sich alle einige: Solche bildungsgangübergreifenden Projekte sind eine echte Bereicherung des Unterrichtsalltags!

Petra Wiedner-Böhmer

 

Zurück