Oberstufen verabschiedet - Lippe-Berufskolleg vergibt zum Ende des Schuljahres 2019/20 zahlreiche Abschlüsse

In der Woche vor den Sommerferien hätten normalerweise die großen Abschlussfeiern der Vollzeitbildungsgänge und der Fachschulen an unserer Schule stattgefunden. Auch die Absolventen der Berufsschule hätten ihren Abschluss bei einem gemeinsamen Essen oder anderen Aktivitäten gefeiert. Leider mussten diese aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Die Zeugnisausgaben konnten daher nicht in dem Rahmen stattfinden, wie wir uns das gewünscht hätten. Vielmehr haben die Absolventinnen und Absolventen die Abschlüsse gemeinsam mit ihren Klassenlehrern im kleinen Rahmen begangen.

Einzig die Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums sind zu einer kurzen Feierstunde zusammengekommen, während der Schulleiter Michael Flore die Abiturzeugnisse übergeben hat - natürlich unter Beachtung von Abstands- und Hygieneregeln. 

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen alles Gute für die berufliche und private Zukunft!

Christian Hippe

Zurück

Das Foto zeigt in der Mitte die ehemaligen Schülerinnen und Schüler unserer Frisöroberstufe, die ihre Abschlusszeugnisse von ihrer Klassenlehrerin Dr. Bettina Schröder (rechts im Bild) erhalten haben.