Hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung - Industriekaufleute schließen Berufsschule erfolgreich ab

Nach einer zwei- bzw. dreijährigen Ausbildung beendeten im Juni 19 Absolventinnen und Absolventen im Beruf „Industriekaufleute“ am Lippe-Berufskolleg in Lippstadt erfolgreich den schulischen Teil ihrer Ausbildung. Aufgrund der besonderen Situation konnten die Auszubildenden die schriftliche und mündliche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer auch erst im Juni ablegen. Leider konnte die Übergabe der Zeugnisse in diesem Jahr nicht bei einer Abschlussfeier oder einem gemeinsamen Essen stattfinden. Aufgrund dessen wurden die Abschlusszeugnisse im kleinen Rahmen ausgehändigt. Loreen Bracht (Durchschnittsnote 1,1) und Janina Hucht (Durchschnittsnote 1,5) wurden als Jahrgangsbeste mit Büchergutscheinen des Fördervereins des Lippe-Berufskollegs ausgezeichnet.

Petra Althaus

Zurück